Zurück zur Übersicht

Augmented-Reality App für BMW i

BMW i3 und i8 in Originalgröße visualisieren

(BMW AG) Mithilfe der BMW i Visualiser App für iOS können nun Millionen von Konsumenten BMW i Produkte interaktiv erkunden. Seit Beginn diesen Jahres bietet BMW i als weltweit erste Automobilmarke Kunden ihre Produkte in einem interaktiven 3D Augmented Reality Erlebnis. Nun gibt BMW i wieder das Tempo vor und nutzt als eine der ersten Automobilmarken weltweit das Apple ARKit, das im September mit iOS 11 eingeführt wurde. Die App kann auf das iPhone 6s/6s Plus oder Neuer heruntergeladen werden und funktioniert auch auf dem Apple iPad Pro oder dem diesjährigen Apple iPad.

Nach dem Download der App, die über den App Store verfügbar ist, können Kunden ihren idealen BMW i3, i3s oder i8 als interaktive Visualisierung in Originalgröße erleben. Auf Knopfdruck können sie Farbe, Felgen oder das Interieur verändern. Sie können sogar die Türen öffnen und in das visualisierte Fahrzeug einsteigen, was es wahrhaft zu einem interaktiven Erlebnis macht.