Zurück zur Übersicht

Geschäftsführerin Gisela Kohl-Vogel Präsidentin der IHK

(IHK Aachen)  Die Vollversammlung der IHK Aachen hat in ihrer Sondersitzung Gisela Kohl-Vogel zur neuen Präsidentin gewählt. Damit übernimmt erstmals in der 215-jährigen Geschichte der Aachener Kammer eine Frau die Leitung des höchsten Ehrenamtes. Die Wahl der 51-jährigen Unternehmerin aus Aachen erfolgte einstimmig mit drei Enthaltungen.    

“Ich freue mich sehr über das eindeutige Votum der Vollversammlung und den damit verbundenen Auftrag, die Interessen der gesamten regionalen Industrie und des Handels zu vertreten”, sagt Gisela Kohl-Vogel. “Ich bin überzeugt, dass wir trotz der zahlreichen anstehenden Herausforderungen wie dem Strukturwandel, der Digitalisierung oder der Mobilitätswende optimistisch in die Zukunft blicken können. Als neue Präsidentin der IHK Aachen möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, die Entwicklung unserer Region positiv mitzugestalten.”
 
Michael F. Bayer, Hauptgeschäftsführer der IHK Aachen, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Präsidentin: “Bereits als Vizepräsidentin und als Mitglied des Handelsausschusses und der Vollversammlung unserer Kammer habe ich Gisela Kohl-Vogel als eine äußerst engagierte und kompetente Unternehmerin schätzen gelernt. Ich bin sicher, dass die Wahl von Gisela Kohl-Vogel zur Präsidentin der IHK Aachen unsere Arbeit bereichern wird.”
 
Foto: Heike Lachmann