Zurück zur Übersicht

Spende für das Café Zuflucht

Studenten setzen sich ein

Unsere Geschäftsführerin Gisela Kohl-Vogel und unser Marketing Leiter Daniel Grosvarlet haben dem Aachener Café Zuflucht eine Spende in Höhe von 700 EUR überreicht. Der Betrag setzt sich aus Kunden-Spendenbeträgen für Speisen und Getränke vom letztjährigen Harley-Davidson Open House und BMW Motorrad Herbstfest zusammen und wurde von uns „aufgerundet“.

„Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Spende“, sagte Café Zuflucht Geschäftsführerin Susanne Bücken im Beisein von Manfred Paul, Vorstandsmitglied des ehrenamtlichen Arbeitgebers Refugio e.V. „Wir haben viele ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen und die Finanzierung der Förderprogramme ist befristet. Wir sind auf jede Spende angewiesen, um die Beratungsstelle zu erhalten und qualitativ weiterzuentwickeln und damit die menschenrechtliche Arbeit für geflüchtete Menschen langfristig zu sichern.“

Um die Beschaffung der Spendengelder haben sich Frederick, Adil, Moritz und Markus im Rahmen ihrer Projektarbeit für ihr Studium zum Betriebswirt am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung gekümmert.

„Die Spendenanfrage hatte direkt unser Interesse geweckt“, so Gisela Kohl-Vogel. „Wir haben uns zunächst mit dem Café Zuflucht beschäftigt und freuen uns nun sehr, eine weitere Aachener Einrichtung zu unterstützen.“

Mehr Infos über das Café Zuflucht finden Sie hier: https://www.cafe-zuflucht.de/