TAG DER OFFENEN TÜR - AM 29.10.2019

VON 9-16 UHR IN DER NEUENHOFSTRAßE 160 IN 52078 AACHEN

Wir stellen Dir unseren Alltag vor!

Am 29.10.2019 von 9 Uhr bis 16 Uhr findet unser Tag der offenen Tür statt.

Bist Du auf der Suche nach einer kaufmännischen oder gewerblichen Ausbildung in der Automobilbranche?

Wir zeigen Dir unseren Alltag bei Kohl automobile! Erhalte direkte Einblicke in unsere Tätigkeitsfelder, unsere Büros und die Werkstätten. Bei Rundgängen durch das Unternehmen und den einzelnen Bereichen erlebst du unsere Arbeit hautnah. Lasse dir von uns die Werkstätten zeigen oder schaue im Einkauf, Disposition und Verkauf rein. 

Besuche uns an unseren Ständen und erhalte Informationen für den Bewerbungsablauf, das Einstellungsverfahren und die Ausbildungsinhalte.

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick:

Kaufmännische Berufe:

  • Automobilkaufmann (m/w/d)
  • Einzelhandelskaufmann (m/w/d)
  • Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Gewerbliche Berufe:

  • Karosseriebauer (m/w/d)
  • Lackierer (m/w/d)
  • KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Meldet Euch hier an!

Zur Anmeldung

Du hast an dem Tag keine Zeit?

Willst Dich aber trotzdem bei uns für das Jahr 2020 bewerben? Dann kannst du es hier machen. Schicke uns Deine Unterlagen einfach als PDF zu und sei ab nächstem Jahr ein Teil unseres Teams.

Bewerbung senden

Automobilkaufmann (m/w/d)

Autos waren und sind Deine große Leidenschaft? Du fährst mit ihnen nicht nur gerne, sondern willst sie verkaufen?

Dann lass Dich zum Automobilkaufmann ausbilden! Verbringe jeden Tag zwischen Neu-und Gebrauchtwagen. Führe Beratungsgespräche, kläre die Finanzierung mit dem Kunden und organisiere die Buchführung. Sei Verantwortlich für Bestellungen und Wartungsarbeiten. Selbst im Bereich Marketing wirst du geschult und bist bei Events vor Ort.

Werde zu einem Allrounder!

Du besitzt die Fachhochschulreife oder Abitur. Kommunikation, Teamfähigkeit und ein gutes Zahlenverständnis sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

Dann besuche uns an unseren Tag der offenen Tür an unserem Stand.

 


Einzelhandelskaufmann (m/w/d)

Als Kaufmann/frau im Einzelhandel berätst Du unsere Kunden über Artikel und Angebote. Du bist nicht nur im Kundenkontakt tätigt, sondern versorgst unsere Werkstätten mit Ersatzteilen. Eine weitere große Aufgabe ist die Teileermittlung und der Verkauf von Teilen und Zubehör. Unterstütze die Werkstatt und werde Bindeglied zwischen Einkauf, der Werkstatt und dem Kunden.

Eine große Herausforderung wartet auf Dich!

Du besitzt eine gute Fachoberschulreife, bist gut organisiert und technisches Verständnis liegt Dir.

Dann besuche uns an unserem Stand und erhalte weitere Informationen und wir zeigen Dir wie vielfältig die Ausbildung ist.


Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Du suchst eine ganz neue Ausbildung mit neuen Inhalten? Du verbringst viel Zeit im Internet und shoppst bei Amazon, Ebay und Co. und willst selber Artikel online verkaufen und bewerben.

Dann lass Dich zum Kaufmann/frau im E-Commerce ausbilden. Lerne die richtigen Vertriebsplattformen, verkaufe die kleinste Schraube oder ein ganzes Auto im Internet. Lerne das Online-Marketing, sowie die Steuerung und Kontrolle des Online Vertriebs kennen. Und vieles mehr...

Etwas ganz Neues wartet auf Dich!

Du besitzt eine abgeschlossene Fachhochschulreife, bist EDV-Affin und kommunizierst gerne.

Besuche uns an unserem Stand.


Karosseriebauer (m/w/d)

Du hast schon immer gerne an Autos geschraubt und erst mit schmutzigen Händen fühlst Du Dich wohl? 

Dann lerne von unseren Werkstattmeistern und werde Karosseriebauer. Repariere Karosserieschäden, führe Fehlerdiagnosen durch und dokumentiere diese. Lerne aber nicht nur in der Werkstatt. Die richtige Kundenberatung über notwendige Reparaturen gehört zum Aufgabengebiet. 

Das Handwerk in der Automobilbranche!

Du besitzt einen Realschulabschluss oder die Fachoberschulreife. Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick und technisches Verständis sind genau Dein Ding.

Besuche uns an unserem Stand und erhalte direkte Einblicke in unsere Werkstatt und weitere Informationen.


Lackierer (m/w/d)

Farbe, Lacke und eine außergewöhnliche Optik sind Dir bei einem Fahrzeug wichtig? Einen Kratzer im Lack ist für Dich unerträglich?

Dann ist der Fahrzeuglackierer wohl die richtige Ausbildung für Dich. Lerne den Umgang mit Lacken und Betriebsstoffen, das Mischen von Farben und Tönen, die Gestaltung von Beschriftung und Motiven und vieles mehr Rund um das Thema Farbe, Lacke und Stoffe.

Lackier Dir die Welt, wie sie Dir gefällt!

Du besitzt einen Realschulabschluss oder Fachoberschulreife. Verständnis für Lacke und Chemikalien, sowie technisches Geschick liegen Dir.

Besuche uns an unserem Stand und erhalte Einblicke in eine moderne Lackiererei, mit aktueller Technik und Lackierkabinen.


KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Leute wie Michael Schuhmacher und Niki Lauda taten es vor Dir. Sie machten eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.

Erlerne alles rund um das Thema Fahrzeug-Technik und KFZ-Elektronik. Analysiere elektrische, elektronische und mechanische Systeme. Führe Fehlerdiagnosen durch und lerne das Instandsetzung eines Fahrzeugs. Berate unsere Kunden zu Reparaturen, Um-und Nachrüstungen und vieles mehr..

Eine umfangreiche Ausbildung!

Du besitzt einen Realschulabschluss oder die Fachoberschulreife. Mit technischem Verständnis, Teamarbeit und vor allem Geschick im Handwerk kannst du überzeugen.

Dann besuche unseren Stand und wir zeigen Dir den Alltag eines KFZ-Mechatronikers.