Zurück zur Übersicht

Aus dem Autohaus Schnitzler wird die Kohl automobile Filiale Bergheim

Aus dem Autohaus Schnitzler wird Kohl automobile Filiale Bergheim

Zum 1. Oktober 2017 wurde aus dem Autohaus Schnitzler die Kohl automobile, Filiale Bergheim. Das am 1. Juli 2009 übernommene, familiengeführte Autohaus Schnitzler der Unternehmerfamilie Schnitzler wurde zunächst unter gleichem Namen, als eine Filiale der Kohl automobile GmbH, weitergeführt. Nach nun acht Jahren wurde die Namensgebung des BMW und MINI Autohauses angepasst.

Geschäftsführerin Gisela Kohl-Vogel: „Der Name Kohl automobile steht seit 50 Jahren für Qualität, Zuverlässigleit und Auswahl. Mit der Umfirmierung bringen wir unseren starken Aachener Namen in die Bergheimer/Kölner Region und versprechen uns eine höhere Bekanntheit. Viele Kunden kommen aus Köln oder Frechen nach Aachen und wissen nicht, dass das Autohaus Schnitzler zur Kohl automobile gehört und dort die gleiche Servicequalität geboten wird. Nun stärken wir die Position unseres Bergheimer Standorts und unsere Kunden haben nicht mehr so weit zu fahren. Denn die Kohl Qualität gibt es auch in Bergheim.“

Damit firmieren nun alle Filial-Standorte der Kohl automobile einheitlich: Kohl automobile Filiale Laurensberg, Kohl automobile Filiale Heinsberg, Kohl automobile Filiale Grevenbroich und Kohl automobile Filiale Bergheim. Insgesamt beschäftigt die Kohl Gruppe mit ihren 5 BMW Standorten, einem Jaguar Land Rover sowie dem Opel Betrieb in Aachen, den Motorrad Standorten (BMW in Aachen und Grevenbroich sowie Harley-Davidson in Aachen) und dem Restaurant Kohlibri in Aachen ca. 570 Mitarbeiter, davon ca. 90 Auszubildende.