Zurück zur Übersicht

Forza Alfa – KOHL wird Alfa Romeo Händler

Drei neue Alfa Fahrzeuge ab sofort im "Opel KOHL Gebäude"

Aachen – Neues Jahr, neue Marke: Am 18. Januar präsentierte Geschäftsführerin Margit Kohl-Woitschik vor circa 100 geladenen Gästen stolz die neue Marke Alfa Romeo, die ab sofort im „Opel KOHL Gebäude“ angesiedelt ist. Doch ganz so neu ist die Marke Alfa Romeo für KOHL nicht, denn zwischen 1968 und 1971 war die KOHL automobile GmbH Alfa Romeo Händler. „Alte Liebe rostet nicht“, sagte Margit Kohl-Woitschik bei der Begrüßung. „Wir freuen uns, „Bella Italia“ ins Haus zu holen.“

Die Entscheidung für die Aufnahme der zum Stellantis Konzern gehörende Marke Alfa Romeo war eine Leichtigkeit. Margit Kohl-Woitschik: „Sie ist das Ergebnis unserer vor 2 Jahren gestarteten neuen strategischen Ausrichtung, die wir mit viel Herzblut verfolgt haben. Alfa Romeo ist schick und bringt Lifestyle und Urlaubsfeeling in unsere Räumlichkeiten. Von der italienischen Leichtigkeit und Lebensfreude können wir viel lernen.“

In der KOHL Gruppe ist Alfa Romeo nicht die einzige italienische Marke. Im Zweiradbereich wird mit Vespa, Aprilia und Piaggio bereits „Italienisch gesprochen“.

Niccolò Biagioli, Managing Director Premium Brands, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit. „Vielen Dank, dass wir da sein dürfen“, so Biagioli. „Es ist eine Ehre für mich und das Alfa Romeo Team.“

Alfa Romeo ist eine Marke mit viel Historie, die für Leidenschaft, Spontanität und die Farbe Rot steht. Die drei aktuellen Alfa Romeo Fahrzeuge haben nun Einzug in den Schauraum der KOHL automobile Vertriebs GmbH an der Neuenhofstraße 166 in Aachen gehalten: Die Limousine Giulia, der große SUV Stelvio und der kompakte SUV Tonale. „Der Fahrer steht bei uns im Mittelpunkt“, fuhr Biagioli fort. „Um den Fahrer herum wird das Auto entwickelt, wie eine Erweiterung des Körpers.“

Neben den drei genannten Modellen hat Alfa Romeo auch einen Supersportwagen für einen besonderen Kundenkreis entwickelt: den Alfa Romeo 33 Stradale. Er ist eine Hommage an das Fahrzeug aus den 60er Jahren. „Wir werden 2024 drei Preise gewinnen, die wir unseren Lesern zu verdanken haben, aber mehr darf ich noch nicht dazu sagen“, verriet Biagioli. „Mit unseren Premium Marken haben wir ein hohes Wachstum im letzten Jahr verzeichnet. Zusätzlich kommt in 3 Monaten der Milano, ein kleiner SUV, auf den Markt. Wir freuen uns, mit KOHL einen professionellen, engagierten und kundenorientierten Partner zu haben. Ich bedanke mich für das Engagement und wünsche alles Gute für den Start. Das wird Spaß machen. Forza Alfa.“